Attraktive Innenstadt

In der Stadt Hessisch Oldendorf gibt es schon merkwürdige Entscheidungen.

Um Veränderungen im Verkehrsbereich ggf. vorzunehmen, soll die Zuständigkeit bei Herrn Wiebusch liegen und nur der Werbering soll beteiligt werden. Auf Anfrage beim Bürgermeister, dass der Ortsrat oder nur jeweils aus einer Fraktion des Ortsrates ein Mitglied beteiligt wird, kam eine Absage. Und das, obwohl in der Kommentierung die Ortskenntnis der Ortsratsmitglieder betont wird.

Hier zeigt sich, dass der Fachbereichsleiter Wiebusch, der bei allen Themen wie z. B. verkehrliche Veränderungen mit dem Kopf durch die Wand geht, egal ob der Ortsrat eine andere Meinung hat.

Das der Werbering hier schlichtend eingreift ist eher unwahrscheinlich, zumal dieser gezwungen ist, bei Veranstaltungen mit Herrn Wiebusch zusammenzuarbeiten. Herr Wiebusch argumentiert teilweise mit den Beratungen einer 6er Gruppe von Bürgern. Das ist zu wenig! Die Mitglieder des Ortrsates müssen sich alle 5 Jahre einer Wahl aller Bürger´innen stellen. Der Werbering hat seine Verdienste, wird aber nur von seinen Mitgliedern gewählt. – Hier muss man aufpassen, dass Herr Wiebusch nicht nur seinen Kopf durchsetzt und der Werbering als Schutzschild bei Problemen benutzt. „Dies so Ratsmitglied Claus Clavey, obwohl Herr Wiebusch mich 2016 in seiner Angelegenheit massiv belogen hat. Da traut man diesen Herrn alles zu!“